MEATCAMP

insights-meatcamp-dresden.png

28.- 29. OKTOBER

KOMM NACH DRESDEN ZUM
MEATCAMP 2017!

TAGE

STUNDEN

MINUTEN

SEKUNDEN

SPEAKER

title_line.png

WIR DÜRFEN VORSTELLEN:

calvin-hollywood-beim-meatcamp-dresden.jpg

CALVIN HOLLYWOOD

ludger-freese-beim-meatcamp.jpg

LUDGER FREESE

christian-lohff-headshot.jpg

CHRISTIAN LOHFF

image

Das MEATCAMP 2017 liefert Dir an zwei Tagen neues Wissen, Insights, Netzwerk, Inspiration und echte Erlebnisse.
Wir wollen nicht stur aus dem Buch lernen - wir wollen neues Wissen erfahren - Sei dabei!

01 // INSPIRATION

Neues ausprobieren - Deinen Notizblock solltest Du nicht vergessen!!

02 // WISSEN

Bleib up to date - neuer Input und was sich sonst noch spannendes in der Branche getan hat!

03 // ERLEBNISSE

Jetzt wird umgesetzt - Ärmel hochgekrämpelt! Auch im praktischen Bereich gehts heiß her!

04 // INSIGHTS

"Und wie machst du das?" Erfahrungsaustausch ist ein MUSS wenn wir schon mal alle zusammen sind.

05 // NETZWERKEN

Diese Chance musst Du nutzen - du kannst Dich mit den Speakern und anderen in deiner Branche verbinden. 

06 // LOUNGABEND

Wo lässt es sich besser planen, visionieren und ideenfinden als an einem lehrreichen Loungeabend - mit einem der TOP SPEAKER in Deutschland?
zitat-meatcamp.png
calvin-hollywood-pose.png

CALVIN HOLLYWOOD

Speaker & Coach. Online-Marketer.

BEASTMODE - so startest du durch und erreichst deine Ziele! 

Calvin Hollywood ist ein Speaker aus der Nähe von Heidelberg, der sich vor einigen Jahren als Fotograf einen Namen gemacht hat. Begonnen als Autodidakt ist der inzwischen weltweit unterwegs um Menschen an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. 

Inzwischen führt er ein Unternehmen mit 7 Mitarbeitern, hat über 150 Produkte auf dem Markt und über 300.000 Fans auf diversen Social Media Plattformen. 

Seit vielen Jahren kündigt er seine Ziele öffentlich an und berichtet anschliessend darüber wie er sie erreicht hat. 

Freut euch auf einen unterhaltsamen und sehr lehrreichen Vortrag ohne Geheimnisse. 

Calvin wird über die wichtigsten Zutaten sprechen, um seine Ziele in der schnellstmöglichen Zeit zu erreichen.  

ludger-freese-beim-meatcamp.jpg

LUDGER FREESE

Von Ludger Freese können wir uns wohl alle noch eine Scheibe abschneiden.
Seines Zeichens passionierter Internet-Blogger, der über den Alltag und die Erlebnisse als Restaurant- und Partyservicebetreiber schreibt, erheitert er mit viel Witz und großem Hintergrundwissen die Welt des Fleischerdaseins. Er wird sich dem Thema widmen, wie er es geschafft hat, mit seinem Cateringservice die Kunden an seine Fleischerei zu binden.

philipp-winters.jpg

PHILIPP WINTERS

Der 27-jährige Enkel des Dürrröhrsdorfer Wurst- und Fleischwaren-Gründers Christian Ehrentraut ist Sachsens erster Fleischsommelier. Jetzt fragen sich einige: was ist ein Fleischsommelier? Eigentlich ganz simpel - ein Experte für richtig gutes Fleisch. Er hat Fachkenntnisse über den gesamten Wertschöpfungsprozess, sprich von der Aufzucht, Fütterung und Haltung verschiedenster Tiere bis hin zur Verarbeitung der Fleischwaren. 

christian-lohff-auf-dem-meatcamp.jpg

CHRISTIAN LOHFF

Christian führt mit seinem Bruder Martin den Familienbetrieb - die Fleischerei Lohff in Travemünde - und dort kennt wirklich jeder diesen Namen. Seit 2014 führen die beiden auch Steak-Seminare durch, die mit der Zerteilung einer Rinderhälfte beginnen. Wir haben die Ehre, sein Seminar hautnah miterleben zu dürfen. Natürlich ist das auf den Punkt nach Wunsch zubereitete Stück Fleisch der Höhepunkt des Steak-Seminars.

unsere-speaker-600-right.jpg
unsere-speaker-600.jpg
catrin-oudes.jpg

CATRIN OUDES

Frau [Dipl.-Wirtsch.-Inf.] Catrin Oudes leitet seit 20 Jahren eine Dresdener Unternehmens- beratung für kleine und mittelständische Firmen. Überall, wo Menschen etwas Neues bewegen wollen, ist sie dabei  - unterrichtet u.a. als Dozentin Wirtschaftslehre und unterstützt mit viel Hingebung  Auszubildende und Jungunternehmer auf dem Weg in eine erfolgreiche Karriere.

sven-rausch-meatcamp-dresden-300.jpg

SVEN RAUSCH

Sven - seines Zeichens studierter Fotograf - hat sich mit Leib und Seele der Fotografie verschrieben. Er lebt und arbeitet in Schwerin und hat nebenbei einige Kunstprojekte in Leben gerufen, was ihn zu uns gebracht hat. Durch seine schlichte Arbeitsweise, schafft er es mit den geringsten und alltäglichsten Mitteln unglaubliche Fotos zu machen. Das kommt doch wie gerufen - denn kaum ein Fleischer hat teure Technik, um Fotos von seinen Produkten machen zu können.  
eliza.jpg

ELIZA WEISHEIT

Eliza ist seit 9 Jahren freiberufliche Fotografin im Bereich Wedding & People. Sie gibt regelmäßig Seminare und Workshops, die sich vor allem auf Business und Marketing konzentrieren. Denn: egal in welchem Bereich du unterwegs bist - du kannst so gut sein, wie du willst, wenn dich keiner kennt, dann bringt dir das alles nichts. Deshalb liegt der Fokus bei ihrem aktuellen Seminar auf der weltweit größten Social-Media Plattform: Facebook.

meatcamp-programm.png

Programm am Sonnabend, den 28.10.

Einfach machen wir es dir nicht - du hast die Qual der Wahl dich zwischen den
verschiedenen Workshops zu entscheiden - aber keine Angst,
egal wofür du dich entscheidest - es wird spannend!


13:00 Uhr - Eröffnung des MEATCAMPS durch den Landesinnungsmeister Herr Thomas Keller.



WORKSHOP 1

arrow-down-red.png

WORKSHOP 2

arrow-down-red.png

Be the Boss 

– Catrin Oudes 
Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln: Heute bist du der Boss und kannst dein Unternehmen zum Test steuern. Probier es aus - und es ist vielleicht doch nicht so leicht wie es manchmal aussieht.

14:00 Uhr

15:00 Uhr

Diskussion zur Zukunft im Fleischerhandwerk 

– Nora Seitz
Ein Gesprächsforum mit der stellvertretenden Landesinnungsmeisterin rund um die Themen der zukünftigen Azubis und deren Ausbildung.

Wildfleisch aus Gattern

-Dr. Manfred Golze
Fleisch mit hoher Qualität im Interesse der zukünftig ausgewogenen Ernährung. 

14:00 Uhr

15:00 Uhr

Produktfotos easy!

-Sven Rausch 
Der studierte Top-Fotograf zeigt mit viel Witz und Charme, wie du mit einem Blatt Papier und einem Regenschirm Produktfotos machst, die deine Kunden ansprechen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Steak!

- Christian Lohff 
Jetzt wird angepackt: Von der Auswahl und Vorbereitung des Fleischstücks bis zur perfekten Zubereitung. Erlebt den perfekten Steakgenuss!

18:00 Uhr

19:00 Uhr

Gemeinsames Abendbrot

BEASTMODE

- Calvin Holywood 
Erlebe 60 Minuten Mega-Input! Calvin wird über die wichtigsten Zutaten sprechen, um deine Ziele in kürzester Zeit zu erreichen.

20:30 Uhr

Programm am Sonntag, den 29.10.

09:00 Uhr Gemeinsames Sonntagsfrühstück



WORKSHOP 1

arrow-down-red.png

WORKSHOP 2

arrow-down-red.png

Cateringservice zur Kundengewinnung

-Ludger Freese
Wie du deine Kunden durch Cateringangebote an deine Fleischerei bindest.

10:00 Uhr

11:00 Uhr

Sweet it up - Fachpraxis

-Akademie des Bäckerhandwerks
Seminar zu Dekorelementen und zum Anrichten edler Süßspeißen

Gemeinsames Mittagessen

12:00 Uhr

13:30 Uhr

Eigenmarken zur Kundenbindung

– Torsten Beyer
Der Gewürzspezialist und Catering -Profi erzählt, wie er mit der eigenen Gewürzlinie seinen Kunden ein Highlight bietet und sie so an sein Unternehmen gebunden hat, obwohl er eigentlich „nur“ kochen wollte.

Facebook gibt es wirklich - aber wozu?

– Eliza Weisheit 
So holst du für dich und deinen Betrieb das Beste aus der größten Online- Community heraus.

10:00 Uhr

Back to the Roots

- Stefan Richter
Warmfleischverarbeitung als neuer Verkaufstrend?

Gemeinsames Mittagessen

12:00 Uhr

13:30 Uhr

Produktfotos easy!

-Sven Rausch
Der studierte Top-Fotograf zeigt mit viel Witz und Charme, wie du mit einem Blatt Papier und einem Regenschirm Produktfotos machst, die deine Kunden ansprechen.

15:00 Uhr - FLEISCHSOMMELIER

- Philipp Winters

Spezialisierung für die Zukunft – Sachsens erster Fleischsommelier
erzählt von seinem Werdegang und seinen Visionen.

16:00 Uhr

zitat-roland-kaiser.png

DEINE ENTSCHEIDUNG. DEINE COMMUNITY. DEIN MEATCAMP.

Anreise & Übernachtung

Du willst zu uns - Du kommst zu uns!
Wenn Du weitere Fragen hast, dann melde Dich bei unserem Team!

Auf dem Handwerkskammergelände
Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Sachsen
Clemens Müller Str. 2
01099 Dresden
Du kannst deine Übernachtung im Anmeldeformular
dazubuchen - wir kümmern uns um alles und
Du wirst direkt auf dem Handwerkskammergelände
untergebracht!
tickets.png

Du willst dabei sein?

Kannst du haben! Melde dich in unserem Online-Formular an, such dir deine Workshops raus, und ab gehts! 

ZEIG DEINEN FREUNDEN, DASS DU DABEI BIST!

sopnsorenundpartner.png

Unser NETWORK!
Das MEATCAMP ist stolz, mit diesen Partnern zusammen zu arbeiten:

Hier findest du uns

Zum Seitenanfang