Was ist denn bitte ein SFIV?

Über unseren Verband

Wir sprechen über unsere Arbeit, unsere Wünsche und unsere Ziele.
Wir sprechen auch über die Zukunft.
über den SFIV Sächsischen leischer Innungs verband
Gemeinsam sind wir STARK!
Wir bündeln die gemeinsamen Interessen aller Fleischer in Sachsen und erzielen somit mehr Stärke für unser Handwerk als jeder einzelne.
mehr
Der SFIV (sächsischer Fleischer-Innungsverband versteht sich als Interessenvertreter seiner Mitglieder, zur nachhaltigen Stärkung und Förderung des sächsischen Fleischerhandwerks. Wir bewahren die Tradition unseres Berufsstandes und initiieren Entwicklungsprozesse, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer zumeist inhabergeführten Betriebe zu sichern.
ueber-den-sfiv.jpg
Jäger und Sammler
Unsere Aufgaben ergeben sich aus den Belangen und Zielen unserer Verbandsmitglieder. Wir führen die vielfältigen Anliegen zusammen, bauen strategische Netzwerke auf und entwickeln gemeinsam Strategien zur Lösung unterschiedlicher Herausforderungen.
Das Handwerk leben
Verbandsarbeit bedeutet für uns als SFIV eine gelebte Gemeinschaftskultur - unternehmerisch im Denken, zukunftsorientiert im Handeln und stets dem Wohl und Schutz seiner Mitglieder verpflichtet.
graduation.jpg

Ziele sind der Grundstein einer erfolgreichen Zukunft.

Unsere Ziele

Unser Ziel ist es, den sächsischen Fleischer-Innungsverband zu einer starken Einheit
aufzubauen, um uns noch wirksamer für die Interessen unserer Mitglieder einsetzen zu können.

Im Überblick

Schwerpunkte unserer aktuellen Anstrengungen verteilen sich in folgendem Überblick
Bewahrung der traditionellen Werte90%
Modernes Berufsbild kommunizieren40%
Weiterbildung im Fleischerhandwerk fördern60%
Sicherung und Förderung des Nachwuchses95%
Bewerbung der Unterschiede zur Industrie100%

Unsere Wege

Die Neuen
Wir arbeiten für die Zukunft des sächsischen Fleischerhandwerks und legen einen Schwerpunkt unserer Arbeit auf die Nachwuchsförderung und Fachkräftesicherung in unserer Region.
Der Beruf
Die Politik
Die Infos

Unsere Verbandskultur

Wir bewahren die Traditionen unseres Berufsstandes und nutzen Verbandstage und gemeinsame Veranstaltungen wie das MEATCAMP für den aktiven Austausch von Ideen, Interessen und Erfahrungen zwischen Jungen und Alteingesessenen.
Zum Seitenanfang