Erneut tolle Arbeiten beim Schülercup!

Zum mittlerweile dritten Mal fand der Schülercup in Leipzig statt. Sieben Schulen aus Leipzig und dem erweiterten Umland stellten 17 Teams, was einen neuen Rekord darstellte. Die längste Anreise nahmen die Schüler aus der Gemeinde Gersdorf auf sich, die mehr als 100 km aus dem Erzgebirge zurücklegten.

Die Acht- und Neuntklässler hatten großzügige 90 Minuten Zeit, um in Teamarbeit möglichst zwei ausgefallene Sandwiches bzw. Bagels zu kreieren. Auch diesmal standen den Schülern wieder zwei Mitglieder der Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks mit Rat und Tat zur Seite. Zur finalen Bewertung der kleinen Snackkunstwerke gesellte sich noch der Messegeschäftsführer Martin Buhl-Wagner dazu und ließ es sich nicht nehmen die 17 Proben zu bewerten und natürlich zu verkosten.

Den Sieg und einen finanziellen Zuschuss für die Klassenkasse, gesponserte von der Signal Iduna, sicherte sich ein Team der Evangelischen Oberschule aus Gersdorf vor dem Team der Sekundarschule „Prof. Otto Schmeil“ aus Kabelsketal. Der 3. Platz konnte an zwei Teams vergeben werden, einmal an das zweite Team der Evangelischen Oberschule Gersdorf und an ein Team der Oberschule Diderotstraße Leipzig.