2. Schülercup

Tolle Ergebnisse beim 2. Schülercup

Auch die zweite Auflage des Schülercups, anlässlich der Messe „ISS GUT!“ in Leipzig, war ein voller Erfolg. Angemeldet waren zum Schülercup 2023 erstmals 17 Teams von 6 Oberschulen aus Leipzig und dem Umland. Insgesamt 55 Schülerinnen und Schüler stellten sich der Herausforderung und entwarfen, mit Unterstützung unserer Nationalmannschaft des deutschen Fleischerhandwerks, ihren eigenen Wrap. Am Ende hatte die Jury, bestehend aus Fleischermeistern und einem Gastjuror, die Wahl zwischen 17 verschiedene Wraps.

Das Ergebnis, zwischen dem ersten und dem dritten Platz lagen gerade einmal 2,5 Punkte Unterschied.

Sieger des Wanderpokals mit einen finanziellen Zuschuss für die Klassenkasse wurde das Team Frieda Rammer, Marie Ritter, Samantha Vogel von der Oberschule im Lossatal.

Herzlichen Glückwunsch!